Häufig gestellte Fragen


Selbstverständlich beantworten wir Ihnen auch jede Frage gern am Telefon
oder in einem persönlichen Gespräch. Dennoch finden Sie hier die häufigsten Fragen.

Ihr Team vom Tanzhaus Bonn

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten?
    Unseren Gästen stehen über 200 kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus sowie weitere kostenlose Parkplätze auf der anderen Straßenseite (Park & Ride) zur Verfügung. Nach Geschäftsschluss des Tanzhaus Bonn wird die Zufahrt auf den Parkplatz geschlossen.
  • Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe?
    Wir empfehlen unseren Kunden das Hotel Collegium Leoninum (Noeggerathstraße 34, 53111 Bonn) und das Hotel Hangelar (Lindenstraße 21, 53757 Sankt Augustin). Beide Hotels sind ca. 3,5 km vom Tanzhaus Bonn entfernt und mit dem Auto oder der Linie 66 (Haltestelle "Vilich") zu erreichen.
  • Was bietet Ihnen das Tanzhaus Bon im Rahmen der Festpauschale?
    Unser Veranstaltungsteam bietet Ihnen einen rundum sorglos Service für Ihre Veranstaltung. Mit der Buchung unserer Festpauschalen sind folgende Leistungen inklusive:

    • Planung, Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung

    • Besichtigungstermin unserer Location inkl. persönlicher Angebotserstellung

    • Gespräche mit Kooperationspartnern

    • Raummiete inkl. Neben- und Betriebskosten

    • reichhaltiges Buffet nach Ihren Wünschen zusammengestellt. Das persönliche Gespräch mit unserem Caterer inkl. Verkostung einer Speisenauswahl. Anlieferung und Abholung des Caterings inkl. zeitlicher Koordination durch das Tanzhaus Bonn

    • Bankettbestuhlung in Kombination mit Designermöbeln des Tanzhaus. Geschirr, Besteck und Gläser

    • Tischdekoration (weiße Tischdecken und Servietten, Tischläufer-Farbe frei wählbar, einarmige Kerzenständer). Weitere Dekorationsmöglichkeiten vorhanden.

    • Die herzliche Begrüßung Ihrer Gäste in Form eines klassischen Sekt- oder Prosecco-Empfangs.

    • Für die Dauer der Festpauschale stehen Ihnen kalte Getränke (Softdrinks, Bier, Wein und Sekt) den ganzen Abend zur Verfügung.

    • Für die musikalische Untermalung und einer anschließenden schwungvollen Party, steht Ihnen unser DJ Team am Abend zur freien Verfügung. Spieldauer 6 oder 8 Stunden je nach Festpauschale inkl. Vorgespräch, Anfahrt-und Abfahrtskosten.

    • Modernste Licht- und Tontechnik

    • Ihr persönlicher Veranstaltungsplaner steht Ihnen von Anfang an zur Seite.

    • Unser geschultes Servicepersonal begleitet Sie an Ihrer Veranstaltung und sorgt dafür, dass Ihre Gläser stets gefüllt sind.

    • Wir sorgen dafür, dass Ihre Veranstaltung nach Ihren Wünschen aufgebaut wird und letzte Feinheiten wie Platzkärtchen oder Dekoration an die richtige Stelle gerückt werden.

    • Unser Veranstaltungsservice?Hausmeisterteam sorgt dafür, dass vor und nach Ihrer Veranstaltung alles wieder blitz und blank ist. Wenn es etwas mehr sein darf, bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Dienstleistern an, die Ihrer Veranstaltung den letzten Schliff verpassen. Gerne sprechen wir Ihnen unsere Empfehlungen im persönlichen Gespräch aus. Wir freuen uns, Sie und Ihre Gäste demnächst im Tanzhaus Bonn begrüßen zu dürfen.
  • Bietet das Tanzhaus Bonn Rahmenprogramme für eine Veranstaltung an?
    Für eine stimmungsvolle Atmosphäre Ihrer Feier oder Tagung begleiten unsere Tanzlehrenden Sie gerne mit einem Tanzkurs oder einem Auftritt unserer Showgruppe. Zudem arbeiten wir mit verschiedenen Künstlern, Musikern und Life-Acts zusammen. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
  • Wie lange darf gefeiert werden und was beinhaltet die Verlängerungspauschale?
    Sind Ihre Gäste noch in Feierlaune, dann verlängern Sie Ihre Party im Tanzhaus für 95,20 pro Stunde kurzfristig am Abend. Unsere Verlängerungspauschale beinhaltet:

    • Servicepersonal
    • Raummiete
    Die Getränke werden nach Verzehr abgerechnet. Sie dürfen gerne die ganze Nacht durchfeiern.
  • Ist es möglich die Spielzeit des DJs zu verlängern?
    Sollte die Spieldauer des DJs vorüber sein, kann diese für 95,20 pro Stunde kurzfristig am Abend verlängert werden. Falls Sie keine Verlängerung möchten, stellen wir Ihnen gerne unsere Musikanlage und Playlisten für den fortlaufenden Abend zur Verfügung.
  • Welche Veranstaltungen können im Tanzhaus Bonn veranstaltet werden? Wie viele Gäste können an diesen Teilnehmen?
    Ob private Feierlichkeiten wie Hochzeiten und Jubiläen oder Firmenveranstaltungen wie Tagungen, Kongresse oder Weihnachtsfeiern - das Tanzhaus Bonn bietet Ihnen den passenden Raum für bis zu 450 Personen. Wir organisieren und unterstützen gerne jede Veranstaltung ganz nach Ihren Wünschen.
  • Kann die Location im Vorfeld besichtigt werden?
    Natürlich! Prüfen Sie zuerst unverbindlich mit einer Reservierungsanfrage, ob ihr gewünschter Termin noch frei ist. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Besichtigungstermin vereinbaren.
  • Wie sind die Räume ausgestattet?
    Das Tanzhaus Bonn bietet 5 moderne klimatisierte Säle, eine große Panoramaterrasse und einen Balkon. Unser Eingangsbereich mit voll ausgestatteter Bar und Lounge Bereich lässt sich mit den Sälen 1 und 2 zu einem großen Saal verbinden. Unser Saal 3 ist ebenfalls mit einer Bar ausgestattet. Hier befindet sich der angrenzende Balkon auf dem ca. 25 Personen Platz finden. Zusätzlich ist Saal 3 mit einem Beamer und einer Leinwand ausgestattet. Die passenden Bestuhlungsmöglichkeiten stellen wir Ihnen zur Verfügung. Auf unserer Homepage finden Sie verschiedene Bestuhlungsvarianten. Gerne laden wir Sie auch zu einem Besichtigungstermin ein, damit Sie einen eigenen Eindruck gewinnen können.

    Übersicht unserer Räume:
    • Eingangsbereich:
    • Tanzsaal 1: 300m²
    • Tanzsaal 2: 100m²
    • Tanzsaal 3: 120m²
    • Tanzsaal 4: 80m²
    • Panoramaterrasse: ca.200m²
    • Balkon: 40m²
  • Welche Veranstaltungstechnik ist im Tanzhaus Bonn vorhanden?
    • Standard-Konferenztechnik
    • Moderatorenkoffer
    • Flipchart & Pinnwand
    • Leinwand & Beamer
    • WLAN
    • Musikanlage
    • Headsetmikrofon
    • Fotokopierer & Fax
  • Welche Zahlungsmodalitäten gelten für meine Buchung?
    Wir bitten 50% der vereinbarten Mieten sowie Festpauschalen bis spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung zu überweisen. Die endgültige Abrechnung über alle Kosten erhält der Mieter nach der Veranstaltung. Der Restbetrag ist sofort fällig.

  • Welche Stornierungsbedingungen gelten für meine Buchung?
    Bei einer Absage oder Verlegung Ihrer Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt, bitten wir folgende Regelung zu beachten:

    • bis zu 5 Monate vor dem festgelegten Termin 50% der vereinbarten Miete & Festpauschalen


    • Bis/binnen 3 Monaten vor dem festgelegten Termin 75% der vereinbarten Miete & Festpauschalen


    • innerhalb eines Monats vor dem festgelegten Termin 100% der vereinbarten Miete & Festpauschalen.
Alle öffnen Alle schließen